Freitag, 28. Oktober 2011

Mysteriöse Schriften und Dialoge

Da haben doch ein paar tüchtige Entcrypter laut SPON mal wieder ein auf ca. 1760 zu datierendes und kräftig verschlüsseltes Manusscript entschärft. WowieZowie! Es geht wohl um Freimaurerei und Augenheilkunde; könnt auch sein, dass die Rosenkreuzer, gar die Illuminaten oder die stygischen Zauberer eine nicht ganz unwichtige Rolle spielen.

Auch die Voyjowitsch - oder wie immer sie heißen mögen - Scripten spielen eine gewisse Rolle. Diese wiederum haben jedoch wohl nichts mit der Schauspielerin ähnlich klingenden Namens zu tun. Aber das bleibt abzuwarten.

Jedenfalls fand ich das so toll, dass ich da gleich mal kryptisch drauf gehauen habe - und eine Reaktion möchte ich dem geneigten Publikum - und der geneigten Publika - nun nicht vorenthalten.

Ich setz hier mal den Link:

Minidialog im SPON Forum

Das ist doch klasse, oder?! Ich hab so gelacht!

2 Kommentare:

  1. Der große Filosof Axel Rotboock-Banter schreibt dazu in den lange verschollenen Kulln-Papieren:
    "Der Donnerstag ähnelt oft in vielerlei Hinsicht dem Mittwoch."

    AntwortenLöschen
  2. O die Kulln-Papiere, yep, wie man heute so sprecht, da ist was wahres dran.

    AntwortenLöschen