Montag, 16. April 2012

Mehr Alles für Alle - bis Alles alle ist!

Tja, das waren noch Zeiten, als man mit einem Kaperbrief der englischen Krone in der Tasche, einem Haufen Halsabschneider an Bord und einem 20-Kanonenboot unter den Füßen vor der Schwarzen Küste Hei! Ho! den verdammten Spanier anschießen konnte - um nach angemessenem Blutbad die Galeone von Goldmünzen zu entleeren.

Unter schwerer See kämpfen bei uns die Piraten um Nachhaltigkeit, damit sie die kommenden 2 Jahre überleben. Und nicht mit Spanischen Galeonen sondern zugleich mit dem Urheberrcht, Guido The Westerwelle und noch dem übrigen Parteienschmalz, das uns allen aus den Ohren quillt.

Wo ist eigentlich das Clue Train Manifesto geblieben? Abgesoffen mit der havarierten Titanic der Dotcom-Blase?

Aber noch nicht verfilmt! Und da stehen schöne Sätze drin.

Ich weiß, dass die Piraten im Moment in einen Verblödungsprozess verfallen, ähnlich der Brownschen Molekularbewegung, zuviel online und zuwenig Rock 'n Roll, wissen Sie, jedoch ist ihr politischer Mundgeruch noch halbwegs frisch, noch, jedoch, von den Maximen einer "Keine-Macht-Für-Niemand"  Befreiungstheologie sollten sie sich allmählich lösen, denn der Hammer kommt immer runter, auch nachts, wenn alle T-Shirts grau sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen