Sonntag, 18. November 2012

Witzelwowi und Platze - die unermüdlichen Flughafenzerstörer

Nach der Lektur des Spiegelartikels vom 18.11.2012, Projekt Größenwahn, der weiträumig die Informationen bestätigte, die auch an mein unwertes Ohr gedrungen waren, fiel mir nur das folgende Zitat von Herrn Swift - aus dem Gulliver Land der Houyhnhnms - ein:

"Sie hatten auch kein Haar am Hintern, ausser um den After herum ... Die Natur hatte, so vermutete ich, diesen Körperteil mit Haaren versehen, um sie zu schützen, wenn sie sich auf die Erde setzten, denn ich sah, dass diese Geschöpfe sich häufig auf den Boden hockten, aber auch niederlegten oder auf den Hinterfüßen standen. Sie erklommen hohe Bäume, so bebend wie Eichhörnchen ... Sie pflegten mit wunderbarer Behendigkeit zu hüpfen und zu springen. ... Im ganzen sah ich auf allen meinen Reisen niemals ein so widerliches Tier oder eines, gegen das ich eine ähnliche Abneigung empfunden hätte."

Quelle: Jonathan Swift (1992): Reisen in verschiedene Länder der Erde von Lemuel Gulliver erst Wundarzt, dann Kapitän mehrerer Schiffe, Aufbau Taschenbuch Verlag Berlin (c) Rütten und Loening, Berlin 1954

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen