Freitag, 4. Mai 2012

Das Net ist gar nichts – die Menschen sind alles!


In der offenen Gesellschaft ist es durchaus auch an den Parteien Positionen gegenüber den Feinden derselben zu bilden. Und : klar zu stellen, an welchen Schrauben man drehen will, um den Entwicklungsprozess der Gesellschaft zu steuern.

Schlömer und seine Gemeinde haben das noch nicht ganz begriffen. Auf hoher See und vor den Hedgefonds sind wir alle in Deep Thoughts Hand?

Nein! Deep Thought ist in unserer Hand!

Also nutzt ihn – und wenn es nur in progressierenden Versionen ist. Das kann doch klar kommuniziert werden!

Abstrakte Ideen wie Moral und Justiz sind keine Fiktionen. Und die entmenschlichten Menschen in der Demenzpflege – auf beiden Seiten – schon gar nicht.

Noch mal der Hinweis: allein die Berichte der Landes- und des Bundesrechnungshofes bieten genügend Stoff für die Aufstellung eines formidablen Parteiprogramm außerhalb dieser mediokren Nerdrealitäten.

Ihr müsst die Perlen nur vor den Mäulern der Säue auflesen. Und wenn die Piraten dazu zu doof sind, werden sie vom Winde verweht.

" Oskar ist ein beschissener Alltagsmensch, rotzig und voller Ansprüche, egal wie seine Regierung laviert, Geiz ist geil, Oskar fummelt sich so durch. Er erregt weder Neid noch Verachtung. Hauptsache, seine DSL-Leitung funktioniert. Er ist mit einem Wort der Bürger von heute." (frei nach Honoré de Balzac).

Gott ist tot!

Scarlett O'Hara mit 3 Zoll Speck auf den Hüften, mutiert zu einer wenig beachteten Pflastermalerin in Dumpfmund! Nähe Hassbach!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen