Mittwoch, 7. Dezember 2011

Der Gebraunte Berliner Senat

Sie haben es wieder geschafft. Mit dem seit Antes Zeiten üblichen unterdurchschnittlichen Charme klebt ein Regierender seine Puppentruppe zusammen – und was passiert? Wieder voll in den Fladen gestapft. Natürlich kann man weder Witzelwowi noch seinem Compadre Free wheeling Franklin wirklich einen Vorwurf machen. Unter anderem verfügen beide nicht über präkognitive Fähigkeiten. Aber es ist doch immer wieder amüsant zu erleben, wie es diese Dorfältesten schaffen, die Inhabitanten des Capitale-Zoo in die intellektuelle Berliner Schnauze zu hauen.

Ich complimentiere!

Ist es ein Mahnendes Schauspiel? Ist es eine Soziale Skulptur? Nein, die Ruinen von Wetten, dass und der Quatsch Comedy Club fusionierten zur Opera Buffo für Taub-Blinde.

Diese Trümmertruppe – bis auf den Nußbaum – ist doch mal wieder aufgestellt, wie ein Ballett tiefgefrorener Kabeljaufilets in der Sahara.

An dem ganzen Schlamassel hätte übrigens eine zartrosa-grüne Variation auch nichts geändert. Sowas wäre doch spätestens bei der widersprüchlichen Diskussion zur Erstellung von Flugschneisen für Kriebelmücken über die Bundesallee Höhe Güntzelstraße auseinandergefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen