Mittwoch, 22. Februar 2012

Wowi und Lehmann-Braun? Erdnüsse, wa?! Verdammt Lang Her!

Gibt es eigentlich noch Sandsammler? Also Leute, die in die Kalahari, in die Gobi oder an die Ostsee fahren, die Botanisiertrommel auspacken, und Sand sammeln? Keine Asche, Aschesammler gibt’s ja genug. Da haben wir keinen Mangel! Diese ackern ja zur Zeit insbesondere auf dem brennenden Peleponnes, und sammeln die Asche dort ein.

Dabei handeln sie völlig ungefährdet von potenziellen Aufenthalten in notorisch ungastlich gestalteten Gefängnissen. Oberhalb einer undefinierten, jedoch maximalgroßen Investitionsumme ist das kein Realitätsbestandteil, wenn man sich nicht allzu doof anstellt.

Nee, da sind doch deutliche Unterschiede zwischen den Sand- und den Aschesammlern.

Manche sammeln ja auch Augenzwinkern. Noch nie von gehört? Doch, das ist so. Das hat viel mit gegenseitigem Verständnis in Bezug auf mit Asche gefüllten Briefumschlägen zu tun. Auch metaphorisch. Also Wowereit und Lehmann-Braun, Gott, was haben die sich zugezwinkert. Und dann hat der coole Tempelhofer Kosmokrat diesen creativen Notar, auf dessen Sammlerbitte hin, nun, sie ihm gewährt. Er hätte ihn theoretisch auch rausschmeißen können. Nee, also, nee praktisch nicht wirklich.

Und Peng! Da hat der Lehmann-Braun mit zwei, drei Zwinkern für 11 Tage – also nichts hat der ja nun nicht getan, ach was, der war ja z.B. bei seiner eigenen Vereidigung mit dabei, sowas will ja auch unterhalten werden, Stellung hat er auch etwas genommen – das strengt an, jaja, auch im Tagesspiegel, und so, und wie bemüht er lange auch mal nix gesagt hat – ähm, also da hatter satte 50 TEURO eingesackt. Hm!

Soviel ist das ja nun auch wieder nicht. Wenn man den Vorgang mal im Lichte des Ganz Großen Ganzen – wie Herr Hüsch das zu formulieren verpflegte – betrachtet. Erdnüsse, und wer sammelt sowas schon?

Asche ja, Sand auch, aber Erdnüsse? Nee, geht gar nicht! Wohin auch damit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen