Montag, 12. März 2012

1000 Geile Frühjahrs Hits! Die Nummer Eins: der Kitakühler (frei nach Titanic)

Tüte an!

Die grundsätzliche Crux in der hier annihilativ geführten Auseinandersetzung über die Platzförderung in Kitas liegt doch in der äußerst mangelhaften Entwicklung unserer Gentechnologie.

In vitro Lösungen zur Sicherung des Nachwuchses - so das denn überhaupt wünschenswert wäre (darüber sollte auch mal reflektiert werden, z.B. vor dem Hintergrund des Existenzentwurfes von Kriebelmücken und Waldamseisen, also welche Ökologie stört hier welche, z.B. Roth, Trittin oder Seehofer, u.a.) - um neben dem allfälligen Kindesunglück nicht die demografische Entwicklung aus dem Auge zu verlieren, sondern auch die individuellen Selbstverwirklichungsstrategien.

Und dieses süüüsse Foto von Sandra Scheeres mit den Kleinchen! Wie im Zoo, bei den neugeborenen Klosterwulffen! Nee, was für'n großer Wurf. Von Witzelwowi!

So commod hatten wir das in den 80ern nicht!

Eine gnadenlose Verantwortungsverlagerung ökonomisch orientierter Elternbiografien auf das Staatssäckel. Was noch fehlt ist die staatliche Festsetzung von Förderquoten für Alleinerziehende Jungmenschen, die den wagemutigen Schritt vom Erwärmen von Tütensuppen hin zur Schälung von Gemüse wagen. In Rheinsberg sind dafür meiner erinnerung nach Sozialarbeiterinnen zuständig, die diesen Quantensprung in der Ernährung auf Kosten der Kommune jungen Müttern nahe bringen. Das Modell könnte man doch für Berlin adaptieren. Oder ist schon "in the house"?.

Frauen in Führungspositionen mit halben oder 3/4 Stellen: wie weit soll denn der verantwortungslose Unfug noch getrieben werden? Ab 15:30 h ist die Ansprechpartnerin weg, um das Kind aus dem Garten abzuholen.

Nein, hier muss ein völlig anderes Modell her!

Vorschlag: der Staat verdient unter Zuhilfenahme der Gesellschaft das Geld und ansonsten werden Männer und Frauen außer zu Begattungszwecken strikt getrennt gehalten (Arno Schmidt).

Dann klappts auch mit den Quoten: wir gehen hier in D ganz entspannt Pleite, und lassen uns von den Peoples in Trinidad/Tobago retten.

Tüte aus!

Pfeife an!

(Auszug aus einem internen Papier der Utility Muffin Research Kitchen, 1989)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen