Sonntag, 18. März 2012

Stronghold Gauck!

Der smartet ja schon in seinem ersten off'ziellen Impulsreferat mehr hochverdichtete Moralmaterie in den Konverter, als der Eierdieb im gesamten Verlauf seines 20-monatigen Gärungsprozesses abgeseiht hat.

Und mir scheint, dass sich Dieser kein Bobby Car pumpen wird.

Die ansonsten noch artig auftippelnden Masken der Goldenen Armee impressionierten nicht so: hier ein Hellboy Röntggen, der singefaule Gysie (auch son auslaufendes Modell), Gröhe von Tronje gab sich betont zuckrig, Senta Berger (das ist diese Trivialschauspielerin, Zeitgenossin vom 'Puppenspieler aus Mexiko') hatte die dem Ritus innewohnenden Volumenprozent Humor nicht verstanden, zu Alice hatte ich ja schon eine sachliche Bemerkung erarbeitet, wer noch, ach ja, Ma Kraft mit dem stoischen NRW-Akzent; weitere dieser vakuolen Käsestangen fallen mir nicht ein.

Angenehm zu sehen war allerdings, wie Angelo Mercalo zunehmend die Mundwinkel auf die Knöchel fielen, und der Kauder den Mikrofonbutler geben musste. Unser Gauck: ganz souverän!

Die Vögel zwitschern draußen tapfer, der junge Kater meiner Liebsten hat gestern dem Schwarzen im Garten  mal ordentlich Paroli geboten, in summa alles recht

Also Gauck: Love, Peace and Harmony, but don't forget the boogie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen