Mittwoch, 7. März 2012

Betongeld!

Berliner Betongeld. Das ist geil. Yoho, Money makes the Grunewald go round.

Bei den Bundesanleihen werden von diesem Bund z.B. 0,5 Prozent geboten. Glauben denn diese Trottel im Ernst, dass ich meine sauer verdienten Millionen denen kreditiere? Also, wirklich! Und von einem Dysvest in diesen balkanischen Versuchsstaat mit einer großflächigen Grenze zur Türkei mal ganz abgesehen. Psaw! Wie der Westmann sagte. Psaw!

Gold. Nee, nix. Außerdem hatte doch James Bond schon vor ewigen Zeiten Fort Knox geknackt wie Gerd Müller Fort Lauderdale. Oder sein Gegenspieler. Quax, hieß er, war ein Bruchpilot. Ist aber pensioniert. Oder war das ein Erfinder? Ein Vetter von Lupo? Ich weiß es nicht mehr.

Was mache ich denn nun mit der Kohle? Ist doch klar: kaufe ich krass Wohnraum. Kaufe ich wech'! Holla, die Waldfee. Koof 'ck in Baleen! Jawollja!

Koof 'ck Krüzbürg, koof 'ck Downkölln, koof 'ck Schlotterburg, koof 'ck, koof 'ck, koof 'ck. Ha! Und dann setz 'ck die Mieten hoch. Imma Mittwochs.

Beste Anlage, wo gibt. Munic is viel zu deier. Oder Kulln. Nix da. Koof 'ck Baleen. Mein ist das Betongeld!

Die Pappnasen inne Senat schnallen das doch sowieso nicht. Und wenn, dann 20 Jahre zu spät. Dieser Witzelwowi, nä, und sein Compadre Fränki-Boy, ihr wisst schon, ehemaliger Bürovorsteher, na, nu ist ja auch was ordentliches aus ihm geworden, also, nee, Party hier und dancing in the moonlight dort, das Lamb kotzt auf den Ku'damm, nach der Scherung, die haben ja ooch ne Bude.

Obwohl, die könnte ich ja auch kaufen. Und dann: hoch mit der Miete. Aber kräftig! Mein Betongeld soll ja Junge kriegen. Aber das würde die auch nicht weiter stören.

Iss auch zu deier. Nä. Lieber Tempelhof oder Wedding. Sollen doch die ganzen Kopftuchträgerinnen nache Marzahn emigrieren. Oder Hellersdorf. Die werden denen dort schon zeigen, wie der Hase gestrickt ist. Sind gute Deutsche da. Völkisch orientiert. Ordentlich. Gut, die Mehrzahl trägt ihre Jogginghosen mit im Schritt aufgeklebten Reichsadler vierwochenlang. Tag und Nacht. Hat sicherlich eher was mit Corporate Identity und weniger mit Hygiene zu tun.

Egal, ich mach in Betongeld. Ist sicherer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen